Erste digitale Funkübung im Abschnitt 3!

Am Montag, 20.10.2014 fand die erste digitale Abschnittsfunkübung im Abschnitt 3 statt.

Für die Durchführung der ausgezeichnet vorbereiteten Übung war die Freiwillige Feuerwehr Markt Veitsch (Übungsausarbeitung LM d.F. Alexander Pointner) verantwortlich.

Insgesamt nahmen 35 Einsatzkräfte von 7 Wehren teil.

Bei der Schlussbesprechung im Rüsthaus Markt Veitsch bedankte sich Wehrkommandant Manfred Machhammer bei allen für die Teilnahme und bei seinen Mitgliedern für die Organisation und Vorbereitung dieser gelungenen Übung.

Auch ABI Mag. Otto Fritz und Abschnittsfunkbeauftragter OLM Ing. Gerald Fuchsjäger zeigten sich über den gelungenen Einstieg in den Digitalfunk sehr erfreut. Im Anschluss lud die durchführende Wehr noch zu einem Gulasch ein.

Gesamtübung, Unwettereinsatz

FF-Fressnitz: MTF-A, MTF