Abschlussfeier Fetzenmarkt 2015

Am Sonntag, dem 22. November, lud die Feuerwehr Freßnitz alle Helfer des Fetzenmarktes zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Als Ehrengäste konnte Kommandant, BR Johann Eder-Schützenhofer, unsere Frau Bürgermeister Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Ihren Gatten Alt-Bgm. ÖKR Ehrenmitglied Jakob Schrittwieser und Vizebürgermeister Johann Fellnhofer auf das herzlichste Begrüßen.

In seinen Dankesworten lobte BR Eder-Schützenhofer nochmals die hervorragende Arbeit der über 220 Helfer. Er erwähnte, dass immer wieder zahlreiche hohe Feuerwehrfunktionäre aus der gesamten Steiermark unsere Veranstaltung und unseren Zusammenhalt bewundern.

Nur Dank einer fantastischen Mannschaft wie unserer ist ein Event dieser Größenordnung, mit ca. 5000 Besuchern, zu bewältigen. Mit einer Vorbereitungszeit von einem Monat wurden insgesamt mehr als 8000 Stunden von den Feuerwehrkameraden, deren Angehörigen und vielen Freunden und Gönnern der Freßnitzer Feuerwehr für den Fetzenmarkt 2015 aufgewendet.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung wird in die Anschaffung von Feuerwehrgeräten investiert, steht doch in nächster Zeit die Ersatzbeschaffung für unser TLF-A 2000 aus dem Jahre 1991 auf dem Programm.

Foto: OBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter