Übergabe Wärmebildkamera

Am 29. April konnten BR Johann Eder-Schützenhofer und OBI Karl Kaiser unsere neue Wärmebildkamera in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Empfang nehmen.

Vor allem im Brandeinsatz kann mit dem neuen Einsatzgerät die Schlagkraft der eingesetzten Mannschaft erhöht werden. Menschenrettungen in verrauchten Räumen können wesentlich schneller und Brandbekämpfungen gezielter durchgeführt werden. Nach einer Einschulungsphase wird die neue Wärmebildkamera, welche im TLF-A 2000 mitgeführt wird, für zukünftige Einsätze zur Verfügung stehen.

Foto: FF-Hadersdorf

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter