Spitzenleistungen der Freßnitzer Wettkampfgruppen beim Landesbewerb in Ilz

Von 24.-25. Juni 2016 fand in Ilz, mit dem Landesfeuerwehrleistungsbewerb, der alljährliche Höhepunkt im steirischen Bewerbswesen statt.

Schon am Freitag traten unsere Damen zum Bewerb an. Mit einem fehlerfreiem Bronze-Lauf konnten sie sich gegen ihre Konkurrentinnen aus Untergrossau durchsetzen und den Landessieg in ihrer Klasse sichern. In Silber mussten leider Fehler in Kauf genommen werden doch auch hier war der Landessieg nicht zu nehmen.

Fressnitz 3 war Samstag an der Reihe. In Bronze konnte eine neue persönliche Bestmarke aufgestellt werden und der äußerst gute 18. Rang von 143 Gruppen erreicht werden. In Silber konnte wieder ohne Fehler gearbeitet werden. FM Julian Knöbelreiter sicherte sich das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber!

In den letzten Durchgängen des zweiten Tages war dann auch Fressnitz 1 an der Reihe. In einem spannenden Durchgang konnten endlich die guten Trainingsleistungen in die Tag umgesetzt werden. Neue persönliche Bewerbs-Bestzeit: 32,57 Sekunden. Leider hatte der Wassertruppmann nach dem Löschangriff starke Kreislaufprobleme und musste von den Sanitätern vom Platz getragen werden. Im Staffellauf musste der "Maschi" an den Start. Alle gaben ihr Bestes um die Möglichkeit auf eine Spitzenplatzierung und den Einzug in den Parallelbewerb der Besten acht steirischen Gruppen zu sichern.

In Silber konnten die Personalprobleme besser als erwartet verarbeitet werden. Kleine Probleme am ersten Rohr wirkten sich leider auf die Zeit aus. Die uhr konnte erst nach 41 Sekunden gestoppt werden.

Im Parallelbewerb bei außerordentlich großer Hitze gaben alle nochmal ihr Bestes. Es wurde eine 36er Zeit, jedoch leider mit 10 Fehlerpunkten, auf den Rasen gebracht.

In Summe war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für die drei Freßnitzer Wettkampfgruppen! Alle sind sehr Stolz auf die Erbrachten Leistungen.

Wir möchten allen Klassensiegern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren!

Unsere Zeiten sprechen mehr als Worte:

Bronze:

Fressnitz 1: 7. Rang   *   Löschangriff: 32,57 Sek.   *   Staffellauf: 53,87 Sek.

Fressnitz 3: 18. Rang   *   Löschangriff: 39,11 Sek.   *   Staffellauf: 53,62 Sek.

Fressnitz 2-Damen: 1. Rang   *   Löschangriff: 51,06 Sek.   *   Staffellauf: 61,40 Sek.

Silber:

Fressnitz 1: 9. Rang   *   Löschangriff: 41,28 Sek.   *   Staffellauf: 52,61 Sek.

Fressnitz 3: 24. Rang   *   Löschangriff: 55,83 Sek.   *   Staffellauf: 53,60 Sek.

Fressnitz 2-Damen: 1. Rang   *   Löschangriff: 51,35 Sek. +15 FP   *   Staffellauf: 62,55 Sek.

Parallelbewerb Bronze:

Fressnitz 1: 7. Rang    *    Löschangriff: 36,97 Sek. +10 FP