Landessieg in Silber für die Feuerwehrjugend Fressnitz!

Von 15.-16. Juli 2016 fanden in Großsteinbach die Landesbewerbe der Feuerwehrjugend Steiermark statt.

Die Feuerwehr Fressnitz war mit einer gemischten Gruppe gemeinsam mit den Feuerwehren Wartberg und Mitterdorf sowie mit einer eigenen Gruppe für den Feuerwehrjugendleistungsbewerb und einem Bewerbsspiel-Team vertreten.

Alle Teilnehmer konnten erfolgreich ihre Abzeichen erreichen.

Besonders gut lief es für die Gruppe Fressnitz. Musste man sich in Bronze durch einen kleinen Fehler noch mit dem ausgzeichneten dritten Rang zufrieden geben, gelang in Silber die große Sensation. Mit einer Zeit von 51,29 Sekunden auf der Hindernisbahn und 78,59 Sekunden beim Staffellauf erreichten sie mit 0 Fehlerpunkten 1.044,12 Gesamtpunkte.

Dies bedeutete den Sieg in der Klasse Silber!

Die letzten zwei Jahre waren ein steiniger Weg durch die schwierige Qualifikation für den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb.

Nur sechs Gruppen dürfen die Steiermark bei diesem alle zwei Jahre stattfindenden Bewerb vertreten. Mit dem dritten Rang in Bronze fixierte die Feuerwehrjugend Fressnitz beim letzten Bewerb die Qualifikation für dieses hochrangige Ereignis!

Wir möchten allen Klassensiegern zu den erbrachten Leistungen herzlichst gratulieren!

>> Facebook: Empfang der Landessieger

Fressnitz

Unsere Zeiten sprechen mehr als Worte:

Bronze FJLA:

Fressnitz: 3. Rang   *   Hindernisbahn: 48,06 Sek. +5 FP   *   Staffellauf: 77,66 Sek.

Fressnitz / Mitterdorf / Wartberg: 90. Rang   *  Hindernisbahn: 72,68 Sek. +30 FP   *   Staffellauf: 95,42 Sek.

Silber FJLA:

Fressnitz: 1. Rang   *   Hindernisbahn: 51,29 Sek.   *   Staffellauf: 78,59 Sek.

Fressnitz / Mitterdorf / Wartberg: 104. Rang   *  Hindernisbahn: 78,06 Sek. +35 FP   *   Staffellauf: 102,85 Sek.

Bronze Bewerbsspiel:

Fressnitz: 107. Rang    *    Hindernisbahn: 30,62 Sek.

Silber Bewerbsspiel:

Fressnitz: 81. Rang    *    Hindernisbahn: 30,70 Sek.

>> Ergebnisliste FJLA <<

>> Ergebnisliste Spiel <<

Foto: FF-Fressnitz, LFV Stmk.

Text: OLM Ing. Christian Pockreiter