117. ordentliche Wehrversammlung und Wahlversammlung

Eine beeindruckende Statistik konnte bei der 117. ordentlichen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz am 24.02.2018 vorgelegt werden.

Die Sachbereichsverantwortlichen, sowie Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer berichteten über das abgelaufene Berichtsjahr 2017. Insgesamt wurden 20.852 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet. Beachtliche 129 Einsätze wurden von den FeuerwehrkameradInnen erfolgreich abgearbeitet.

Als Ehrengäste fanden sich von der BH Bruck Mürzzuschlag Bezirkshauptfrau HR Dr. Gabriele Budiman, Frau Bürgermeister Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Alt-Bgm. Ehrenmitglied ÖkR Jakob Schrittwieser und Kontrollinspektor Reinhard Kiedl, sowie Revierinspektor Stefan Hölblinger von der Polizei Krieglach ein. Seitens der Feuerwehr konnte Eder-Schützenhofer den Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Rudolf Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Krieglach ABI Mag. Otto Fritz und OBI Florian Kotscher von der BTF voestalpine Rotec GmbH Krieglach begrüßen.

Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten, folgte ein Fotorückblick.

Foto: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Text: HBI d.V. Ing. Robert Pusterhofer

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann (OFM):

Jakob Schneeweiss

Raphael Kaiser

Beförderung zum Hauptlöschmeister (HLM):

Christian Pockreiter

Überstellung in die Abteilung außer Dienst:

HFM Rudolf Rothwangl