118. ordentliche Wehrversammlung

Eine beeindruckende Statistik konnte bei der 118. ordentlichen Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz am 16.02.2019 vorgelegt werden.

Die Sachbereichsverantwortlichen, sowie Feuerwehrkommandant Brandrat Johann Eder-Schützenhofer berichteten über das abgelaufene Berichtsjahr 2018. Insgesamt wurden 16.591 Stunden zum Wohle der Bevölkerung von Freßnitz, Krieglach und Umgebung aufgewendet. Beachtliche 105 Einsätze wurden von den FeuerwehrkameradInnen erfolgreich abgearbeitet.

Als Ehrengäste fanden sich Frau Bürgermeister Ehrenmitglied DI Regina Schrittwieser, Alt-Bgm. Ehrenmitglied ÖkR Jakob Schrittwieser, Frau DDr. Kathrin Pammer vom Roten Kreuz und Kontrollinspektor Erwin Roßpaintner von der Polizei Krieglach, ein. Seitens der Feuerwehr konnte Eder-Schützenhofer den Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Rudolf Schober, Abschnittsfeuerwehrkommandant und Kommandant der FF Krieglach ABI Mag. Otto Fritz und Kommandant-Stv. OBI Florian Kotscher von der BTF voestalpine Rotec GmbH Krieglach begrüßen.

Insgesamt waren von den 106 Mitgliedern der Wehr 79 Einsatzkräfte anwesend!

Im Anschluss an die Berichte der Beauftragten und des Kommandanten, folgte ein Fotorückblick. Den Jahresbericht 2018 gibt es ab sofort als 15. Auflage in gedruckter Form für alle KameradInnen, unterstützende Mitglieder, sowie Gönner und Sponsoren der Feuerwehr Freßnitz, oder als Download auf unserer Website www.ff-fressnitz.at.

Text: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer

Foto: HBI d. V. Ing. Robert Pusterhofer