Monatliche Gesamtübung

Am Freitag, dem 08. Mai 2015, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Fressnitz statt. Die Übungsannahme war Brand eines Stallgebäudes mit eingeschlossener Person am Schwaighof im Fressnitzgraben.
Während die Mannschaft des TLF die Menschenrettung und Brandbekämpfung mit schwerem Atemschutz durchführte, erstellte unser VF, KLF sowie das KLF der Feuerwehr Krieglach-Werk eine Zubringerleitung von einem rund 750m weit entfernten Bach. Zusätzlich wurde angenommen, dass sich in der Zwischenzeit der angrenzende Wald entzündet hat und die Mannschaft des KLF Krieglach-Werk bekämpfte diesen Brand erfolgreich.
Diese Übung diente vor allem dazu, die Gegebenheiten dieses abgelegenen Gebietes mit seiner schlechten Wasserversorgung wieder besser kennen zu lernen. Weiters überprüften wir auch den schnellsten Anfahrtsweg indem wir die Fahrzeuge über verschiedene Wege zum Einsatzort beorderten.

Wir möchten uns noch einmal bei der BTF Krieglach-Werk für die tolle Zusammenarbeit bedanken!

Übung - Brandeinsatz

FF-Fressnitz: TLF-A 2000, KLF, VF-A, MTF-A