Monatliche Gesamtübung - Flüssigkeitsbrand

Ziel der monatlichen Gesamtübung am 12. Mai, war die Brandbekämpfung eines Flüssigkeitsbrandes mittels Löschschaum.

Dazu wurde der Brand eines flüssigen chemischen Stoffes angenommen. Die Einsatzleitung musste den Stoff und Welche Gefahren davon ausgehen bestimmen. Das TLF-A führte eine Menschenrettung unter schwerem Atemschutz sowie einen Löschangriff mit Mittelschaumrohr durch. Das KLF-A stellte die Wasserversorgung über einen Löschwasserbehälter sicher und führte im Anschluss einen Löschangriff mit Schwerschaumrohr durch, um die beiden Schaumarten direkt vergleichen zu können.

MTF-A

VF-A