Gesamtübung - Unwetter

Am Freitag, den 02.06.2017, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Aufgrund der schweren Unwetter an den Tagen zuvor kam es beim Freßnitzbachs im Bereich der Au zu kleineren Schadenslagen, welche es im Rahmen der Übung zu beseitigen galt. Die Mannschaft des TLF-A 2000 musste nach kurzer Knotenkunde eine Verklausung im Bereich der Mürz-Mündung entfernen. Dabei wurde das Sichern von Personen und der Umgang mit der Motorsäge in unwegsamen Gelände beübt. Währenddessen hatte die Mannschaft des KLF die Aufgabe eine überflutete Baugrube im aktuellen Arbeitsbereich des Bachausbaus auszupumpen.

MTF, KLF-A, TLF-A 2000

HLM Christian Ablasser