Gesamtübung - Zimmerbrand Gölkweg, 06.07.2018

Am Freitag, 06.07.2018, fand die vierte monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Übungsannahme war ein Zimmerbrand im Gölkweg.

Vom Freßnitzbach musste eine fast 400 m lange Zubringleitung zum Tanklöschfahrzeug hergestellt werden. Das KLF-A saugte beim Bach mit der Tragkraftspritze an und über eine weitere Tragkraftspritze vom VF-A wurde die Löschwasserversorgung zum TLF-A 2000 hergestellt. Die Mannschaft des TLF-A führte die Menschenrettung aus dem ersten Obergeschoß unter einsatz vom scherem Atemschutz durch und führte die Brandbekämpfung mit einem HD-Rohr durch.

Dies war die letzte Übung für unser seit 1991 im Einsatz stehendes Tanklöschfahrzeug. Es stand 27 Jahre im Dienste unserer Feuerwehr und brachte immer wieder alle Feuerwehrmitglieder unbeschadten von den Einsätzen zurück.

TLF-A 2000, KLF-A, VF-A, MTF-A mit 19 Mann

OLM Ing. Andreas Mann