Atemschutzübung des Abschnittes 3

Am Samstag dem 6. April 2019 fand in Wartberg die diesjährige Atemschutzabschnittsübung des Abschnittes 3 statt.

Die Übungsannahme war ein Kellerbrand. Rettung einer vermissten Person und eine Gasleckage abdichten waren die Übungsaufgaben für die eingesetzten Atemschutztrupps. Insgesamt nahmen an dieser Übung 11 Atemschutztrupps teil. Das Rote Kreuz war mit einem Rettungstransportwagen (RTW) und 3 Rettungssanitätern vor Ort.

Die Feuerwehr Fressnitz nahm mit 2 Atemschutztrupps an der Übung teil.

Im Anschluss wurde beim Rüsthaus der Freiwilligen Feuerwehr Wartberg die Abschlussbesprechung durchgeführt.

Eingesetzt waren:
    Feuerwehren des Abschnittes 3 - BFV Mürzzuschlag

Übungsausarbeitung:
    FF-Wartberg

Einsatzleitung:

FF-Wartberg

Foto: FF-Fressnitz
Text: LM Adelmann St. (FF-Wartberg)