Wohnhausbrand am 15.11.2014

Anstatt Ländermatch (Österreich-Russland) stand heute bereits der dritte Brandeinsatz im November für die Kameraden der drei Krieglacher Feuerwehren am Programm.

Mit dem Alarmstichwort B12-Wohnhausbrand ging die Alarmierung ein und sofort rückte die FF-Fressnitz mit TLF-A 2000 und KLF-A zum Einsatzort in die Lastenstraße aus.

Eine eingeschlossene Person konnte sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr bereits selbst ins Freie retten.

Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr Krieglach führte die Brandbekämpfung durch. Der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges Fressnitz führte weitere Erkundungen im Gebäude durch, während die Mannschaft des Kleinlöschfahrzeuges eine Zubringleitung von einem Teich herstellte.

Brandeinsatz Alarmstufe 3

Sirenen Alarm, SMS, Alarmfax

Einsatzzeit:

15.11.2014, 17:59 Uhr

FF-Fressnitz: TLF-A 2000, KLF-A
    FF-Krieglach: KRFS-A, TLF-A 4000, KLF
    BTF voestalpine Rotec: TLF 1000, KLF

BTF Veitsch Radex: KLF-A (Wärmebildkamera)
    Rotes Kreuz: 2 RTW , NAW Mürzzuschlag

Polizei Krieglach

ABI Mag. Otto Fritz (FF-Krieglach)

Foto: OLM d.V. Ing. Christian Pockreiter