Kaminbrand

Am Palmsonntag, dem 09.04.2017, wurde die FF-Fressnitz um 17:27 Uhr zu einem Kaminbrand im Buschenkogelweg in Rittis alarmiert. Die Erkundung des Einsatzleiters vor Ort mittels Wärmebildkamera ergab, dass sich der Brand auf den Kamin begrenzte und nicht auf anliegende Bausubstanz übergegriffen hatte.
Somit konnte für die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden und in weiterer Folge wurde die Einsatzstelle während der Arbeiten des zuständigen Rauchfangkehrermeister überwacht.

B03 - Kaminbrand

Sirenenalarm, SMS, Alarmfax