Unwettereinsätze am 27.07.2019

Um 14:39 Uhr heulten die Sirenen in Freßnitz Aufgrund von Hilfeanforderungen während eines Gewitters mit Hagel und Starkregenschauer in unserem Einsatzgebiet. Nachdem einige Kameraden schon davor aufgrund der starken Niederschläge bei Auspumparbeiten im Einsatz standen, drohte nun auch noch der Freßnitzbach über seine Ufer zu treten. Es wurden Sandsäcke an gefährdeten Stellen aufgelegt und zeitgleich wurde mit der Befüllung weiterer Sandsäcke begonnen. Während des Einsatzes wurden wir noch zu eingeschlossenen Personen in den Freßnitzgraben gerufen, welche aufgrund eines Murenabgangs nicht mehr voran kamen. Insgesamt standen 30 Feuerwehrmänner und -frauen mit 4 Fahrzeugen, sowie der Bauhof der Marktgemeinde Krieglach und zwei private Traktoren im Einsatz.

T07-Unwetter

Sirenen Alarm, SMS, Alarmfax