Landesfeuerwehrleistungsbewerb Steiermark

Am Samstag dem 23. Juni 2012 fand des Landesfeuerwehrleistungsbewerb der Steiermark in Altaussee statt. Aufgrund der weiten Anreise reisten wir diesesmal schon am Freitag an und schlugen unsere Zelte vor dem Altausseer See auf.

Nach einer verregneten Nacht konnten wir uns am Samstag ausgeruht zum Bewerbsplatz begeben.

Vor einer tollen Kulisse konnten wir in Bronze A mit einer Löschangriffszeit von 35,82 Sekunden eine tolle Leistung abrufen. Mit ungerechtfertigten 5 Fehlerpunkten machten wir uns auf zum Staffellauf. Mit 50,13 Sekunden stellten wir eine neue persönliche Bestleistung auf. Immerhin platzierten wir uns trotz Fehler noch auf Rang 13 von 191 Gruppen! Frustriert über die Fehlerpunkte ging es zum Silber Bewerb. Trotz einer recht guten Auslosung gelang uns nur ein Löschangriff mit 50,27 Sek. Mit dieser Leistung mussten wir uns über die 15 Fehlerpunkte auch nicht mehr ärgern. Geschwächt schafften wir im Staffellauf noch 51,02 was rang 37 bedeutete.

Unsere Abzeichen- Gruppe Fressnitz 2 konnte mit einer passablen Leistung das FLA Silber erkämpfen. Hierzu gratulieren wir herzlich.

FLA Silber:

• Eder Christoph
  • Eichtinger Robert
  • Harzl Matthias
  • Harzl Sarah
  • Harzl Viktoria
  • Hofbauer Richard
  • Kaiser Melissa
  • Kowatschitsch Dominik

Qualifikation geschafft!

Nach hartem Training und anstrengenden Bewerben konnte sich unsere Gruppe Fressnitz 1 für den Bundesbewerb in Linz qualifizieren.

Für alle Schlachtenbummler:

Der Bundesbewerb findet von 07. bis 09.09.2012 in Linz statt. Der Bewerb ist am Samstag dem 8. September.

Unsere Zeiten:

Fressnitz 1:

Bronze A:

13. Rang

Löschangriff: 35,82 Sek. / 5 Fehler

Staffellauf: 50,13 Sek.

Silber A:

37. Rang

Löschangriff: 50,27 Sek. / 15 Fehler

Staffellauf: 51,02 Sek.

Teilnehmer am Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2012 in Linz!

Fressnitz 2:

Bronze A: