Adventlauf 2013

13 Läuferinnen und Läufer haben sich in diesem Jahr der Herausforderung „Krieglach-Alpl“ gestellt. Obwohl es beim Adventlauf  um keinen Wettkampf und um keine Rekordmarken geht, sondern um einen Gemeinschaftslauf für einen guten Zweck,  ist die vorgegebene Laufzeit von 1 Stunde für die Strecke Krieglach-Alpl doch eine Vorgabe, welche auch geschafft werden soll und auch immer von allen TeilnehmerInnen eingehalten wird. Wir sind uns bewusst, dass Weiz-Graz die Paradestrecke darstellt, aber wir wissen auch, dass Krieglach-Alpl das steilste Teilstück mit den meisten Höhenmetern ist – und darauf sind wir jedes Jahr  auf ein Neues Stolz!

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen auf der Teilstrecke Krieglach-Alpl auf das Herzlichste und freuen uns bereits auf den Adventlauf 2014.

Neben der Teilnahme am Lauf übernahm die Feuerwehr Freßnitz die Absicherung der Läufer auf der vielbefahrenen Straße und den Rücktransport zum Ausgangspunkt.

Foto: JFM Christina Pusterhofer

Text: OLM d.V. Albert Eder-Schützenhofer