5-IMG_3008
Abschlussübung 2015

Am Sonntag, dem 29.11.2015, fand die jährliche Abschlussübung der Feuerwehr Freßnitz statt. Annahme war ein verunfallter PKW welcher über einen Abhang in ein Nebengebäude gekracht ist. Durch den Unfall kam es zu einer Rauchentwicklung im Gebäude. Eine Person wurde im Gebäude vermisst und zwei Insassen befanden sich noch im Unfallfahrzeug.

Gemeinsame Übung mit der FF-Mitterdorf

Am Samstag, dem 31. Oktober 2015, wurde wir von der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf zu einer Übung eingeladen. Annahme war ein Hüttenbrand am Rand des Waldes.

IMGP4571
KHD Übung - Bruck/Mürzzuschlag

Am Freitag, 09. Oktober 2015 fand am Nachmittag eine großangelegte Katastrophenschutzübung statt.

Übungsannahme war ein Brand im Areal der Erdfunkstelle  Aflenz, welcher, begünstigt sich durch den starken Wind auf den angrenzenden Wald ausdehnte.

150703_UebungVU_20
Monatliche Gesamtübung - Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Freitag, 03.07.2015 fand eine monatliche Gesamtübung der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz statt. Das Übungsthema beinhaltete einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten in Zwangslage.

150612_Gesamtuebung_05
Monatliche Gesamtübung, Unwettereinsätze

Am Freitag, dem 12. Juni 2015, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Fressnitz statt. Die Übungsannahme waren Einsätze nach Unwetter im Ortsgebiet.
Es galt zwei Szenarien zu bewältigen.

Gesamtübung 08.05.2015

Am Freitag, dem 08. Mai 2015, fand die monatliche Gesamtübung der Feuerwehr Fressnitz statt. Die Übungsannahme war Brand eines Stallgebäudes mit eingeschlossener Person am Schwaighof im Fressnitzgraben.