KLF-A Fressnitz bei internationaler Waldbrandübung

Als Teil der GFFFV Styria (Ground Forest Fire Fighting using Vehicles) machte sich eine fünf köpfige Besatzung der Feuerwehr Fressnitz mit dem KLF-A am Freitag dem 12. April auf den Weg in Richtung Slowenien zu einer internationalen Waldbrandübung.

Die GFFFV Styria ist eines von vielen EU Modulen, welche das Ziel haben, bei Katastrophen über die nationalen Grenzen hinaus, Hilfe zu leisten.

Die Feuerwehr Fressnitz ist mit dem KLF-A im Pumpenzug der steirischen Waldbrandbekämpfungseinheit und bekommt somit immer wieder die Möglichkeit sich bei solchen Übungen weiter zu bilden und im Katastrophenfall zu helfen.

Fotoalbum GFFFV-Styria_#KRAS2019

GFFFV Styria auf Facebook